Förderverein

Die ohnehin schon große Jugendfußballabteilung des SSV Homburg-Nümbrecht wächst beständig. Nahmen in der zurückliegenden Saison 2015/2016 9 Jugendmannschaften aller Altersklassen am Spielbetrieb teil, so sind es in dieser Saison bereits 11 Mannschaften. Die ist unter anderem auch durch eine umfassende Kooperation mit den anderen Nümbrechter Vereinen, dem TuS Elsenroth sowie dem TuS Homburg-Bröltal möglich.

Die mehr als 250 Jugendkicker – von den Bambini bis zur A-Jugend – wollen gut und sportgerecht ausgerüstet werden, etwa mit Trainingsanzügen, Trikots, Regenjacken, Taschen und Bällen. Alle Mannschaften benötigen auch qualifizierte Trainer und Betreuer, um sich sportlich und sozial weiter entwickeln zu können. Trainingslager müssen ebenso finanziert werden wie Abschlussfahrten und Weihnachtsfeiern.

Um diese wichtigen sportlichen und sozialen Aufgaben der Jugendfußballabteilung besser unterstützen zu können, wurde am 27.06.2006 der Förderverein SSV Homburg-Nümbrecht Jugendfußball e.V. gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Zweck des Vereins ist gemäß § 2 der Satzung die ideelle und finanzielle Förderung des Jugendfußballsports im SSV Nümbrecht 1919 e.V. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln, durch Beiträge, Spenden, Umlagen sowie durch Veranstaltungen, die der Unterstützung der Jugendfußballabteilung dienen. Projekte: Bereits seit seiner Gründung hat der Förderverein die Jugendfußballabteilung in vielfacher Hinsicht unterstützt. Beispielhaft sei nur erwähnt, dass der Förderverein seit 2 Jahren jeweils im August ein großes Jugendfußballturnier für alle Altersklassen auf dem Nümbrechter Kunstrasenplatz ausrichtet. Hervorzuheben ist weiterhin, dass erstmals im Herbst 2008 sämtliche Jugendfußballer des SSV Nümbrecht – mit maßgeblicher Unterstützung des Fördervereins – mit einheitlichen Trainingsanzügen ausgestattet werden konnten.

Werden auch Sie Mitglied! Wenn auch Sie den Jugendfußball im SSV Homburg-Nümbrecht unterstützen wollen, dann treten Sie dem Förderverein bei. Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 24,00 €, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Die Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit schriftlich unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Geschäftsjahres möglich.

Förderverein SSV Homburg-Nümbrecht Jugendfußball e.V.
(eingetragen beim Vereinsregister Amtsgericht Siegburg VR 81089)

1. Vorsitzender:
Matthias Faulenbach