Nümbrecht II mit deutlichem Lebenszeichen

“Das waren die Kelm-Festspiele mit dem Trauzeugen Alexander Ewert”, war Nümbrechts Trainer Tobias Schöler nach dem Kantersieg der Nümbrechter Zweitvertretung zum Scherzen aufgelegt. Und so waren es wirklich Daniel, Thomas und Eduard Kelm sowie Alexander Ewert mit einem Dreierpack, die den gastgebenden SSV Marienheide abschossen. “Der Nümbrechter Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Ich bin mit der Einstellung meiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden, aber wir brauchen heute keine Ausreden zu suchen”, war Marienheides Coach Irfan Yorulmaz restlos bedient, da er zudem selbst gesundheitlich stark gehandicapt war. Die Nümbrechter hingegen brachten von der ersten Minute an alles auf den Platz, was in solch einem Keller-Duell notwendig ist. Die Leihgaben aus dem Kader der ersten Mannschaft, Jan Luca Krämer und Alexander Epstein stabilisierten die Deckung, und vorne waren es die landesligaerfahrenen Spieler Daniel Kelm, Eduard Kelm, Alexander Ewert und Robert Arnds die den Gastgebern den Garaus machten.

“Die Steine die mir heute vom Herzen gefallen sind, hat man wahrscheinlich bis Nümbrecht purzeln gehört”, waren Schöler zwei Dinge besonders wichtig. Zum einen wissen seine Jungs nun, dass es geht. Und zum anderen konnte gegen einen direkten Mitkonkurrenten gewonnen werden. Alexander Ewert war der Mann der ersten Halbzeit, schnürte er doch zwischen der 19. und 37. Minute einen Dreierpack. Nur das zwischenzeitliche 0:3 von Daniel Kelm verhinderte den lupenreinen Hattrick des 24-Jährigen. Nach der Halbzeit war es dann wiederum Nümbrechts Tormaschine Daniel Kelm der auf 0:5 stellte. Thomas Kelm erhöhte nach einer Stunde Spielzeit auf 0:6. Selten traf der Begriff Ehrentreffer so zu wie beim 1:6, den Andreas Matus für Marienheide besorgte. Den Deckel drauf machte an diesem regnerischen Sonntagnachmittag Eduard Kelm mit dem 1:7. Während Yorulmaz die herbe Niederlage in der kommenden Trainingswoche aufzuarbeiten hat, blickte Schöler schon auf den nächsten Sonntag, wo mit dem FV Wiehl III der nächste Gegner aus dem Tabellenkeller auf die SSV-Equipe wartet.

0:1 Alexander Ewert (19.), 0:2 Alexander Ewert (30.), 0:3 Daniel Kelm (33.), 0:4 Alexander Ewert (37.), 0:5 Daniel Kelm (50.), 0:6 Thomas Kelm (58.), 1:6 Andreas Matus (65.), 1:7 Eduard Kelm (76.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de