SSV schafft Anschluss ans Mittelfeld

SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Oberpleis 2:0 (1:0).

“Will Grigg’s on fire” besangen die Nordiren 2016 bei der EM einen ihrer Nationalhelden. Heldenstatus besitzt er noch nicht – aber in Nümbrecht heißt es derzeit “Brummi’s on fire”. Robin Brummenbaum trifft, das Kreispokal-Spiel um Platz 3 mitgerechnet, im fünften Spiel in Folge. Diesmal sogar im Doppelpack zum letztlich verdienten 2:0 Heimerfolg über den TuS Oberpleis. Dabei waren die Voraussetzungen vor dem Spiel nicht die besten. Alexander Epstein musste nach dem Aufwärmen ebenso passen wie die etatmäßige Nummer 1, Pascal Rüsche. Sein Stellvertreter Christian Salmen, das sei vorweg genommen, machte seine Sache über die 90 Minuten sehr gut.

[Robin Brummenbaum war mit zwei Treffern der Sieggarant für den SSV Homburg-Nümbrecht.]

In den ersten 25 Minuten hatte Oberpleis mehr vom Spiel, da sich die Schützlinge von Nümbrechts Coach Torsten Reisewitz immer wieder Fehler im Spielaufbau erlaubten. Danach nahm Reisewitz einige Umstellungen vor, was zur Stabilisierung des Spiels beitrug. Eingangs erwähnter Robin Brummenbaum war dann in der 39.Minute zur Stelle und sorgte für das 1:0. Noch vor der Pause hätte Brummenbaum nachlegen können. Aber aus fünf Metern jagte er das Leder “Richtung A4”, wie es sein Trainer ausdrückte. Kurz nach der Halbzeit war Dennis Kania auf der rechten Seite enteilt und zog nach innen. Sein Schuss wurde von einem Oberpleiser Spieler mit der Hand berührt. Eine typische Aktion für die aktuell kontrovers diskutierte Regelauslegung beim Handspiel im Strafraum.

Der Schiedsrichter Mark Herrmann Vegas legte es als Elfmeter aus. Brummenbaum ließ sich nicht lange bitten und jagte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Danach war offenes Visier bei beiden Teams angesagt. “Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Aufgabe mit mehr Ruhe und Sachlichkeit angehen. 1.000 Volt für eine 60 Watt Birne – das musste nicht sein”, war Reisewitz nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie sein Team nach dem 2:0 agierte. Statt Ball und Gegner laufen zu lassen, versuchten die SSV-Kicker mit Vehemenz auf das dritte Tor zu gehen. In dieser Phase hatten auch die Gäste aus Oberpleis die ein oder andere große Chance. Unter anderem konnten die Nümbrechter einmal auf der Torlinie retten.

Mit dem dritten Sieg aus den letzten fünf Ligapartien haben die Reisewitz-Schützlinge Fahrt aufgenommen und ans breitgefächerte Mittelfeld angedockt. Am nächsten Spieltag wartet die Auswärtsaufgabe beim Tabellenvorletzten aus Rheinbach. Gar nicht so abwegig, dass die Nümbrechter danach nochmal in der Tabelle klettern.

1:0 Robin Brummenbaum (39.), 2:0 Robin Brummenbaum (50.)

SSV Homburg Nümbrecht

Christian Salmen, Johannes Volk (69. Jonas Wagner), Dennis Kania, Jan Luca Krämer, Julian Opitz, Takaaki Ooka, Philipp Wirsing (86. Felix Jäger), Ricardo Bauerfeind, Mike Großberndt (60. Laurin Schenk), Robin Brummenbaum (81. Aaron Jungjohann), Niklas Clemens

Quelle: www.oberberg-aktuell.de