Flüchtlingsteam

Günther Willach

Freitags
17:30 – 19:00 Uhr

Der SSV Homburg-Nümbrecht e.V. engagiert sich seit Jahren für Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund und ist mittlerweile anerkannter Stützpunktverein für Integration.

Die “Flüchtlingsmannschaft” wurde und wird von uns nach besten Kräften unterstützt, z.B. mit Sportbekleidung und Einräumung von Platzzeiten für das Training oder Freundschaftsspiele. So gut es geht, wird die Mannschaft auch bei vereinsinternen Turnieren eingesetzt. Teilweise konnten einige Spieler sogar in unsere Wettkampfmannschaften integriert werden.

Auch versuchen wir, bei persönlichen Problemen außerhalb des Fussballbetriebs zur Seite zu stehen. Dies alles wäre ohne die ehrenamtliche Tätigkeit vieler Freiwilliger nicht möglich, wofür wir und die Spieler des Flüchtlingsteams uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchten.

Wenn Sie Interesse haben, sich insoweit einzubringen oder Fragen haben, steht Ihnen unser Trainerteam gerne zur Verfügung.