Ab Sommer: Neuer Coach der SSV-Reserve steht fest

Der SSV Homburg-Nümbrecht wird zur kommenden Saison einen alten Bekannten als Trainer der 2. Mannschaft installieren.

Nach der überraschenden Demission von Trainer Tobias Schöler und Assistenzcoach Daniel Kelm hat der SSV Homburg-Nümbrecht einen neuen Übungsleiter für die 2. Mannschaft gefunden. Mit Siegbert Baier übernimmt ein alter Bekannter den Posten ab der kommenden Saison. Wer das Kreisliga A-Team in der Rückrunde betreut, steht nach Angaben des Vereins noch nicht fest. Der sportliche Leiter Marco Ripplinger führte die Gespräche mit Baier, der seit 2015 den derzeitigen B-Ligisten VfL Berghausen coacht. Er sei der Wunschkandidat gewesen.

„Wir haben kurzfristig ein Profil erarbeitet und sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass Siegbert Baier unseren Anforderungen am besten entspricht. In den 2010er Jahren hat er als SSV-Jugendtrainer bei A-, B- und C-Jugend in Bezirks- und Mittelrheinliga unter Beweis gestellt, dass er Spieler verbessern und Mannschaften technisch wie taktisch voranbringen kann“, teilten die Nümbrechter mit. Am Montagabend habe Baier die Verantwortlichen des VfL über seine Entscheidung informiert. In Nümbrecht werden nun die Gespräche mit den Spielern der Reserve aufgenommen.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de