Auswärtssieg der ersten Mannschaft

„Meinen Ruhepuls habe ich noch nicht erreicht“, sagte SSV-Trainer Torsten Reisewitz etwa eine halbe Stunde nach dem ersten Saisonerfolg. Der Grund für die Aufregung beim Übungsleiter war die Art und Weise, wie der Dreier beim Absteiger errungen wurde. „Auf solche Spiele kann ich gut und gerne verzichten. Das war nicht vergnügungs-steuerpflichtig“, ärgerte er sich vor allem über die schlechte Chancenverwertung und das zu lasche Defensivverhalten in der zweiten Halbzeit. Die Nümbrechter waren von Beginn an überlegen, leisteten sich aber jede Menge Fahrkarten. Alleine Bastian Sellau lief dreimal auf den gegnerischen Keeper zu, ohne dass Zahlbares heraussprang. Als dann Joscha Trommler per Kopf das 0:1 markierte, hielt die Freude darüber nur zwei Minuten an. Ein Leverkusener überwand Dennis Kulisch mit einer Bogenlampe. „Das war deren erster Torschuss“, schilderte Reisewitz.

Der gelb-rot-gefährdete Trommler blieb in der Kabine und wurde durch Manuel Schwarz ersetzt. Zunächst gab es die zweite kalte Dusche, indem der Unparteiische den Farbenstädtern einen Strafstoß zusprach. Aus heiterem Himmel lag der SSV zurück und zeigte auch in der Folgezeit die eine oder andere Schwäche im Abwehrverbund. Dass die Gäste aus der Schockstarre erwachten, hatten sie Manuel Schwarz zu verdanken, der das 2:2 von Tom Barth vorbereitete. Danach ging es laut Reisewitz auf beiden Seiten vogelwild zu. „Die Mannschaften waren defensiv nicht mehr vorhanden“, sah er eine Partie auf schwachem Niveau. Julian Schwarz, der aus dem Gewühl heraus traf, bewahrte Nümbrecht vor den drohenden Punktverlusten.

0:1 Joscha Trommler (42.), 1:1 (44.), 2:1 (49. Foulelfmeter), 2:2 Tom Barth (60. Manuel Schwarz), 2:3 Julian Schwarz (88.)

SSV Homburg-Nümbrecht

Dennis Kulisch; Dennis Kania, Julian Schwarz, Alexander Epstein, Philipp Wirsing, Joscha Trommler (46. Manuel Schwarz), Jonas Wagner, Christian Rüttgers, Tom Barth, Kilian Seinsche (82. Mustafa Moradzadeh), Bastian Sellau (73. Mike Großberndt)