Dritte Mannschaft mit Top-Start in die Rückrunde

Bei herrlichem Fussballwetter, ging es in Wallerhausen gegen unseren ehemaligen Jugend- und Reservecoach Stephan Schwarz. Dieser wollte es seinem ehemaligen Verein nicht zu leicht machen und bot eine kämpferische Elf auf.

In der 28. Minute war es der stark aufspielenden Maik Friedrich, der die verdiente Führung für den SSV III einnetzte. In der Halbzeit brachte es der Coach auf den Punkt: „Außer gegen Wiehl, dürfen wir uns keinem Gegner anpassen!“ Denn das tat die Mannschaft von Christoph Jakobitz viel zu häufig. Mit neuem Elan ging es in die zweite Halbzeit. In der 60 Minute wechselte der Trainer mit Fabian Reitmeister goldrichtig. Keine vier Minuten auf dem Platz, setzte dieser den gut postierten Maik Friedrich in Szene, der zum wichtigen 0:2 erhöhte. Anschließend hatte Nümbrecht das Geschehen unter Kontrolle und hätte mehrfach den Sieg ausbauen müssen. So war es der Gegener, der in der 88. Minuten mit dem 1:2 nochmal für Unruhe sorgte. Am Ende holt die Dritte verdient die drei Punkte nach Hause. Und da es noch Luft nach oben gibt, lautet das Fazit vom Coach: „Wir wissen, wo wir im Training anpacken müssen“.

Aufstellung:
Thorsten Jakobitz, Andreas Wallmann, Timo Stahl, Sebastian Pack, Christoph Weber (´59, Fabian Reitmeister) Christian Pack, Jan Funke Daniel Duda, Robin Freyer, Maik Friedrich (´68, Ansgar Strauß) Patrick Hecker (´59, Julian Durau)

Bank: Andreas Verdes