Nümbrecht behält gegen Frechen glücklich die Oberhand

Die Nümbrechter sind erfolgreich in die Heimspielwochen gestartet, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelte. „Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft, uns vom Druck der Frechener zu lösen und Fußball zu spielen. Der Gegner hat das sehr gut gemacht“, sprach Trainer Torsten Reisewitz von einem glücklichen Sieg. Die erste Prüfung musste Torwart Dennis Kulisch in der 6. Minute über sich ergehen lassen, als er einen Freistoß von Granit Rama parierte. Beim 0:1 wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Reisewitz‘ Ex-Schützling Rafael Leßmann, mit dem er bei Borussia Lindenthal-Hohenlind zusammengearbeitet hat, nahm die Einladung dankend an.

Den Hausherren gelang es in der ersten Halbzeit nur zweimal, die Defensive der Gäste aus den Angeln zu hebeln. Ein Abwehrakteuer klärte den Ball vor dem einschussbereiten Kilian Seinsche (15.), Mike Großberndt scheiterte aus spitzem Winkel am Keeper (25.). Julian Schwarz erreichte eine Freistoßflanke von Christian Rüttgers nicht richtig (36.), bevor Kulisch an der Strafraumgrenze mit einem riskanten Tackling vor dem heranstürmenden Milo McCormick zur Tat schritt (39.). Der nächste ruhende Ball sollte dann den SSV beglücken: Alexander Epstein nickte unbedrängt eine Rüttgers-Ecke ein.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Julian Schwarz nagelte die Kugel aus 20 Metern unter die Latte – Schlussmann Arian Rama sah nur noch den Kondensstreifen. Danach gaben allerdings wieder die Zwanziger den Ton an: Kulisch war abermals zur Stelle und kurz darauf mit Fortuna im Bunde, als das Spielgerät am Außenpfosten landete. In der Schlussphase verpufften zwei Kontersituationen der Nümbrechter, was Frechen jedoch nicht bestrafen konnte. „Rein statistisch gesehen, dürfen wir das Spiel nicht gewinnen. Die Mannschaft hat sich die Punkte im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft“, resümierte Reisewitz.

0:1 Rafael Leßmann (13.)
1:1 Alexander Epstein (42. Christian Rüttgers)
2:1 Julian Schwarz (50.)

SSV Homburg-Nümbrecht