Fußballkreis Berg setzt kompletten Spieltag ab

Der Spielausschuss des Fußballkreises Berg hat gestern Abend entschieden, den am kommenden Wochenende geplanten ersten Rückrundenspieltag in den Kreisligen der Männer und Frauen komplett abzusagen.

Spielausschuss-Chef Gerhard Dittich nimmt in Kauf, dass viele Vereine die Absetzung äußerst kritisch sehen werden. „Wir wollten im Sinne der Gleichbehandlung vermeiden, dass die einen spielen und die anderen, die weiter pausieren müssten, noch ein Nachholspiel mehr haben. Das wäre aus unserer Sicht eine Verzerrung des Wettbewerbs“, erklärt Dittich und fügt hinzu: „Allen kann man es sowieso nicht recht machen.“ Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Laut Dittich wird es aller Voraussicht nach auf Ende April oder Anfang Mai hinauslaufen.

Übrigens könnte es am Sonntag zu kuriosen Situationen kommen – unter anderem in Wiehl. Die Partie der 3. Mannschaft des FV, die in der Kreisliga B spielt, findet nicht statt, die anschließenden Matches der Reserve (Bezirksliga) und der Erstvertretung (Landesliga) werden aber nach jetzigem Stand regulär über die Bühne gehen, weil für die Ligen auf Verbandsebene keine generelle Absage ausgesprochen wurde.