Neue C-Lizenztrainer beim SSV Homburg-Nümbrecht

Mit den Brüdern Christian und Alexander Radtke absolvierten zwei Nachwuchstrainer des SSV Homburg-Nümbrecht den vom Fußballkreis Berg im Frühjahr 2014 angebotenen Lehrgang zur Trainer-C-Lizenz. Die umfangreiche Ausbildung, die im Sportheim des TuS Elsenroth stattfand, umfasst immerhin 120 Theoriestunden sowie praktische Übungseinheiten. Der Lehrgang schließt sodann mit einer praktischen sowie einer theoretischen Prüfung.

Die beiden SSV-Trainer nahmen mit viel Erfolg an der aufwendigen Ausbildung teil, an deren Ende ihnen die Trainer-C-Lizenz verliehen wurde.

Der SSV Homburg-Nümbrecht freut sich, mit den beiden neuen Lizenzinhabern die Zahl seiner qualifizierten Nachwuchstrainer erhöhen zu können. Christian und Alexander Radtke, die beide auch aktiv im SSV Fußball spielen, trainieren derzeit mit viel Erfolg und Freude das F-Junioren-Team. Die Nachwuchsspieler werden nun von der zusätzlichen Qualifikation ihrer Trainer profitieren.