Schnuppertraining bei Grundschule “Auf dem Höchsten”

Am heutigen Dienstag fand das erste Schnuppertraining des SSV Homburg-Nümbrecht mit seiner Partnerschule, der Grundschule "Auf dem Höchsten", statt.

Für die Kinder der Klassen eins bis vier stand heute ein gemeinsames Training mit dem Trainerteam Claudia Radtke und Daniel Dannenberg auf dem Stundenplan. Sinn und Zweck des Ganzen war es, allen Kindern (Mädchen und Jungs) den Spaß am Fußball zu vermitteln, wobei man deutlich merkte, dass es nach wie vor viele fußballbegeisterte Kinder in der Grundschule gibt. Gemeinsam hatten wir Spaß und die Kinder konnten einiges von Trainerin Claudia Radtke lernen. Am morgigen Mittwoch und am kommenden Freitag werden noch weitere Trainingseinheiten mit anderen Klassen durchgeführt werden.

Der SSV erhofft sich, dass das Interesse der Kinder daran geweckt wurde, das Hobby “Fußball“ gemeinsam mit Gleichaltrigen im Verein auszuüben und zu einem Schnuppertraining im Verein vorbei zu kommen. Hierbei sind insbesondere auch Mädchen angesprochen, nachdem der SSV im letzten Jahr das Kapitel "Mädchen- bzw. Frauenfussball" begonnen hat.

Ganz herzlich möchten wir uns für diese Unterstützung bei Schulleiter Reiner Pfesdorf bedanken. Aufgrund seines guten Willens und als kompetenter Schulleiter hat er diese Zusammenarbeit möglich gemacht.

Wann wir die Kinder zu einem Schnuppertraining mit Eltern und Freunden auf dem heimischen Kunstrasen in Nümbrecht einladen können, geben wir allen Kindern der Grundschule zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Aufgrund der großen Nachfrage wird am 09.04.2014 ab 16.00 Uhr ein weiteres Training in der GGS "Auf dem Höchsten" angeboten.

Für Rückfragen stehenDaniel Dannenberg oderClaudia Radtke gerne zur Verfügung.