Neues vom SSV 07/2020

Liebe SSV `ler,

der SSV Homburg-Nümbrecht regelt die letzte offene Trainerfrage für die nächste Saison: Bei der dritten Mannschaft folgt das Trainer-Duo Fabian Reitmeister und Simon Wenz auf Christoph Jakobitz!

Nach 5 erfolgreichen Jahren wird Christoph Jakobitz das Amt des Trainers der 3. Mannschaft zum 30.06.2020 niederlegen. Er hatte den Posten im Herbst 2015 von Florian Schmidt übernommen, als dieser in die Zweite befördert worden war. Unter seiner Führung erreichte die SSV-Dritte einige Rekordplatzierungen in der Kreisliga C mit dem Höhepunkt im vergangenen Jahr, als die Dritte die Relegationsrunde erreichte und nur hauchdünn am Aufstieg in die B-Klasse vorbeischrammte. In der aktuell unterbrochenen Spielzeit steht das Team auf einem sehr guten 5. Platz in der Spielklasse, deren Niveau sich durch die vielen Absteiger wie Wiedenest, Rossenbach oder Morsbach erheblich gesteigert hat. Der SSV ist Jako zu großem Dank für sein langjähriges Engagement verpflichtet. Er bleibt uns als Obmann der Alten Herren erhalten.

Auf der Suche nach einem Nachfolger wurde der SSV nun in den eigenen Reihen fündig. Auf den langjährigen Erfolgstrainer folgt ein Trainer-Duo: Fabian Reitmeister als Coach und Simon Wenz als spielender Co-Trainer werden fortan die Geschicke der 3. Mannschaft leiten. Beide spielen schon jahrelang im SSV. Sie kennen Verein und Mannschaft aus dem Eff-Eff und sind Blau-Gelbe durch und durch. Von daher ist der SSV Homburg-Nümbrecht sehr froh, eine interne Lösung aus dem Kreise der Mannschaft heraus gefunden zu haben. Die 3. Mannschaft soll auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil für ein aktives und intaktes Vereinsleben sein.