Nümbrecht II auf Kurs

Die SSV-Reserve zeigten beim Gastspiel im Bierdorf erneut einen Formanstieg, was Trainer Florian Schmidt erfreut registrierte. „Ich bin mit der spielerischen Entwicklung sehr zufrieden. Und die Defensivarbeit war auch ordentlich.“ Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm der A-Ligist Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle und ging durch Thomas Kelm in Führung (39./Vorlage: Fabian Blum). Kleiner Makel: Der Torschütze stand im Abseits. Kurz darauf nagelte Fabian Blum einen Schuss aus 25 Metern an den Innenpfosten (40.).

In Durchgang zwei trat der Klassenunterschied dann deutlich zutage: Nachdem Jan Mosberger ebenfalls am Aluminium gescheitert war (59.), schraubten Robert Arnds (62./Jan Mosberger), Alexander Ewert (76./Foulelfmeter), Thomas Kelm (85./Alper Baykara) und Tom Hillenbach (89.) das Resultat in die Höhe. „Wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner viele Chancen erspielt, dürfen uns von dem Ergebnis aber nicht blenden lassen. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten“, so Schmidt