Stützpunktverein im Bundesprogramm „Integration durch Sport“

Nach der langen Winterpause (der Platz war nicht bespielbar) konnte innerhalb des Programms „Integration durch Sport“, am vergangenen Freitag, den 15.02.2019 das Training der Flüchtlingsgruppe wieder aufgenommen werden. Hallenstunden stehen leider nicht zur Verfügung.

Alle waren wieder mit Begeisterung dabei, obwohl es noch recht kalt war. Die Fußballgruppe besteht immer noch aus knapp 30 Personen. Auch eine andere Arbeit war zu leisten. Da inzwischen schon viele Asylsuchende eine Arbeit haben, war Hilfestellung bei der Einkommensteuererklärung 2018 notwendig. Ein großes Problem ist nach wie vor, Firmen zu finden, die bereit sind, junge Flüchtlinge auszubilden. Interessierte Unternehmen können sich bei Interesse gerne an unserenIntegrationsbeauftragten Herrn Wolfgang Seiff per email wenden.