Spiel und Spaß für Nachwuchskicker auf der Platzanlage des SSV

Seit Mittwoch kicken 86 Kinder aus Wiehl, Waldbröl, Engelskirchen und Nümbrecht auf der Sportanlage des SSV Homburg-Nümbrecht. Unter der Anleitung des erfahrenen Trainerteams um die DFB-Stützpunkttrainer Horst Semrau, Hubert Moog, Timo Diehl, Ausbildungskoordinator Robert Böhm sowie Manuel Semrau, Timo Stahl und Christian Hausmann praktizieren die fußballbegeisterten Jungen und Mädchen die gesamte Bandbreite des Grundlagentrainings: Koordination, Geschicklichkeit, Dribbling und Torschusstraining werden an den insgesamt drei Tagen auf spielerische Art auf dem Kunstrasen oder den angrenzenden Mehrzweckturnhallen vermittelt. Heute Nachmittag rückt der Fußball traditionell ein wenig in den Hintergrund. Zum Abschluss des Feriencamps steht der Besuch des Nümbrechter Hallenbads auf dem Programm. "Die Kids sind begeistert von den abwechslungsreichen Trainingseinheiten und Wettspielangeboten, und auch das Feedback der Eltern ist äußerst positiv", erklärt Organisator und Campleiter Fredi Hennecken, der bereits eine Vielzahl von Voranmeldungen für das kommende Camp in den Osterferien 2015 vermelden kann.