Digital statt analog: Das Fußballturnier der anderen Art

Am 19. Februar 2022 findet der 2. Homburger Fifa-Cup des SSV Homburg-Nümbrecht statt.

Der SSV Homburg-Nümbrecht bittet Interessierte wieder an die Spielkonsole: Am 19. Februar 2022 richtet der Fußballverein zum zweiten Mal den Homburger-Fifa-Cup aus. Die Premiere des E-Sport-Turniers im Dezember 2020 war nach Angaben des Vorstands ein voller Erfolg. Nun wolle man in Zeiten der Corona-Pandemie, die erneut für viele Einschränkungen sorgt und nicht zuletzt auch der Grund für die Absage des Homburger Hallencups war, ein Alternativprogramm bieten.

Mitmachen können diesmal nicht nur Fußballer, sondern Athleten aus allen Sportarten. Die Anmeldung muss über einen Verein aus dem Oberbergischen oder dessen Umland erfolgen. Das Turnier wird erneut live im Internet übertragen und kommentiert. Gespielt wird „Fifa 2022“ auf der Playstation 4 im Modus Zwei-gegen-Zwei. Das Gesamtpreisgeld beläuft sich auf 1.500 Euro.

Weitere Informationen sind unter www.ssv.esport-event.de zu finden. Details zum Anmeldeprozedere sollen in Kürze bekanntgegeben werden.