Neues vom SSV 27/2021

Liebe SSV´ler,

der Spielbetrieb unserer Mannschaften ruht zur Zeit, die Winterpause ist angebrochen. Und dennoch gibt es interessante Neuigkeiten von  Eurem Verein:

In der vergangenen Woche wurde die SSV-Jugend von der Sparkasse Gummersbach im Rahmen der Aktion „Gemeinsam da durch – Hilfe für Vereine“ mit dem 3. Platz bedacht, der mit einem Preisgeld von 5000 € (!) verbunden war. Prämiert wurden die Anstrengungen des SSV, die Jugendarbeit in der Corona-belasteten Zeit noch auszubauen, etwa durch Einrichtung der Nümbrechter Ballschule in Kooperation mit der Sporthochschule Köln. Es handelt sich hierbei um ein zusätzliches Sportangebot für Kinder ab 3 Jahre. Wir danken der Sparkasse für ihre ganz wertvolle Unterstützung!

Just am Tage der Siegerehrung durch die Sparkasse trudelte  im Nümbrechter Rathaus auch der langersehnte Zuwendungsbescheid des Bundes über 3.000.000 € (!) ein für die Sanierung und Erweiterung des Sportparks mitsamt Sportheim. Im Rahmen der Haushaltssitzung wurden durch den Gemeinderat in der vergangenen Woche notwendige Weichen gestellt. Das Projekt nimmt also immer mehr greifbare Formen an und wir dürfen vorsichtig auf einen Projektbeginn in der 2. Jahreshälfte 2022 hoffen. Gedankt sei allen Mitarbeitern der Verwaltung, die dieses Vorhaben stetig vorantreiben , namentlich unserem Bürgermeister Hilko Redenius und unserem Kämmerer Reiner Mast !

Ach ja, der SSV wird nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch in diesem Winter erneut ein eSports-Online-Turnier veranstalten. Der 2. Homburger- FIFA22- Cup steigt am Samstag, den 19.02.2022. Weitere Infos hierzu folgen.

Bleibt gesund!