Wiehl III gewinnt “kleines” Homburger Derby gegen SSV-Reserve

FV Wiehl III – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (0:1)

Nach der Niederlage unter der Woche am grünen Tisch – die Partie gegen Wildbergerhütte-Odenspiel wurde als verloren gewertet, weil ein nicht spielberichtigter Akteur zum Einsatz gekommen war – konnte die Wiehler Drittvertretung am letzten Spieltag der Hinserie ein Erfolgserlebnis feiern. Im „kleinen“ Homburger Derby gelang der Heimelf ein knapper 2:1-Erfolg. Für Gästetrainer Tobias Schöler war der dritte „Salto nullo“ in Folge unerklärlich. „Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, so der Coach. Fabian Blum hatte den SSV per Elfmeter in Führung gebracht, weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt.

Dennis Kania, der neben Maximilian Wirths aus der 1. Mannschaft aushalf, ließ ebenso wie Pascal Morville die beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs liegen. Die Hausherren verschliefen die erste Hälfte völlig, kamen aber nach dem Wechsel besser in Tritt. Jan Arne Eschbach und René Gailowitz drehten die Partie in der Schlussviertelstunde und sorgten für Jubel bei den Anhängern der Heimelf. „Wir sind nach der Pause besser reingekommen und haben uns unser Glück wirklich erzwungen. Wir haben um jeden Zentimeter gekämpft und das Ding am Ende glücklich gewuppt“, freute sich Wiehls Co-Trainer Steven Koch über den Dreier im Prestigeduell.

0:1 Fabian Blum (10. Foulelfmeter), 1:1 Jan Arne Eschbach (72.), 2:1 René Gailowitz (84.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de