FVM unterbricht die Fußball-Saison

Der Fußballverband Mittelrhein setzt ab Freitag den Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene aus – Kreispokalendspiele fallen aus

Der Fußballverband Mittelrhein (FVM) hat auf die Beschlüsse der gestrigen Bund-Länder-Konferenz reagiert und setzt ab Freitag, 30. Oktober, seinen Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene in allen Spielklassen aus. Das verkündete der Verband am Donnerstagnachmittag. Von dieser Regelung sind auch Pokal- und Freundschaftsspiele betroffen. Ab dem 2. November ist der Spielbetrieb aufgrund der behördlichen Verfügungslage ohnehin untersagt. Betroffen sind davon am Wochenende neben den geplanten Kreispokalendspielen in Engelskirchen auch die Spiele der oberbergischen Jugendmannschaften auf Verbandsebene.

“Die Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen hat geäußert, die Ergebnisse der Beratungen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsident der Länder in die Coronaschutzverordnung des Landes NRW zu übernehmen. Besonders herausgestellt wird, dass die Kontaktzahl der Bürger in NRW zwingend und unabhängig von Infektionsrisiken sofort minimiert werden muss”, heißt es in einer Meldung des FVM.

Die Rückkehr in den Trainings- und Wettkampfbetrieb soll erfolgen, sobald die Landesregierung dies wieder genehmigt und die Sportanlagen öffnet. Der letzte Spieltag vor der Winterpause findet am 5./6. Dezember bzw. 12./13. Dezember (Bezirksliga und Jugend) statt.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de