Mit nahezu unverändertem Vorstand ins Jubiläumsjahr

Da das eigene Sportheim nicht zur Verfügung stand, lud der SSV Homburg-Nümbrecht erstmalig zur Jahreshauptversammlung in das Dorfhaus Garderoth ein, was dem Interesse keinen Abbruch tat. Mehr als 80 Mitglieder waren anwesend. Der Vorstand präsentierte im Rahmen der Jahresberichte positive sportliche und wirtschaftliche Ergebnisse. Jugendleiter Rainer Förster berichtete über den Aufschwung der Jugendabteilung und die gelungene Kooperation mit dem Nachbarn TuS Homburg-Bröltal.

Anschließend standen Neuwahlen an. Der Vorstand bleibt – mit einer Ausnahme – komplett im Amt. Holger Manz, der neun Jahre lang als 1. und zuletzt als 2. Vorsitzender tätig war, schied aus der Führungsriege aus. Er wurde mit langanhaltendem Beifall verabschiedet. An seine Stelle tritt Berthold Specht, der in der Vergangenheit bereits als Schatzmeister des SSV fungierte und zuletzt einen Posten als Beisitzer innehatte.

Der Vereinsausschuss setzt sich zukünftig aus sechs Beisitzern zusammen. Hans-Peter Bubenzer und Peter Stockmann wurden wiedergewählt. Mit an Bord ist wieder Norbert Schwarz, der den sportlichen Leiter Ralph Köhler in sportlichen Fragen unterstützen soll. Als Finanzfachmann konnte Thomas Roß, Vorstand der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, gewonnen werden. Oliver Steidel übernimmt zusätzlich den Posten des Beisitzers Finanzen. Heinz Butschko wird zukünftig für die EDV zuständig sein.

Klubchef Roger Lang bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr großes Engagement. Mit dem neuen Vorstand sowie dem neu zusammengesetzten Vereinsausschuss sieht er den Verein für die Zukunft gerüstet. Am 21. September ist der SSV Mitausrichter eines kölschen Abends mit den Bands „Kasalla“ und „The Höösch“ in der GWN-Arena. Das kommende Jahr steht dann ganz im Zeichen des 100. Vereinsjubiläums.

Zusammensetzung Vorstand
1. Vorsitzender: Roger Lang