Wipperfürth feiert wichtigen Erfolg gegen Nümbrecht II

„Heute hat die Mannschaft gewonnen, die mehr Bock hatte, Fußball zu spielen“, freute sich VfR-Coach Norbert Scheider über den wichtigen Dreier im Abstiegskampf. „Wir haben bis zum Ende gefightet und vorne haben die Bälle auch endlich mal wieder ihre Adressaten gefunden“. Philipp Rüttgers (Eigentor), Julian Dewald und Dean-Robin Paes hatten die Hausherrenmit 3:0 in Führung geschossen, ehe Stefan Rößler mit der Hacke der Anschlusstreffer gelang. „Was da einige Spieler in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war eine reine Frechheit“ ereiferte sich Nümbrechts Trainer Florian Schmidt.

„Ich überlege ernsthaft, ob wir nicht im nächsten Spiel nur mit acht Mann auflaufen sollen, bei denen aber die Einstellung stimmt“, war Schmidt vollkommen bedient. Nach der Pause fand sich seine Mannschaft zwar etwas besser zurecht, aber Rößler betrieb kurz vor dem Ende nur noch etwas Ergebniskosmetik, nachdem Dewald mit seinem zweiten Treffer alles klar gemacht hatte.

1:0 Philipp Rüttgers (6. Eigentor)
2:0 Julian Dewald (37.)
3:0 Dean-Robin Paes (42. Julian Dewald)
3:1 Stefan Rößler (44.)