Nachruf Alfred Wirths

Überraschend und mit 67 Jahren viel zu früh verstarb in dieser Woche unser Sportkamerad Alfred Wirths. Alfred Wirths war seit mehr als 40 Jahren SSV-Mitglied. Im Jahr 1978 war er als Spieler Mitglied der legendären Mannschaft von Trainer Fredi Hennecken, die auf dem Hömerich erstmalig um den Landesligaaufstieg mitspielte und erst in der Relegationsrunde an den damaligen Gegnern Alemannia Bonn und Germania Zündorf scheiterte. Bis Mitte der 80iger-Jahre hinein war Alfred Spieler unserer ersten Mannschaft.

Nach Ende seiner aktiven Laufbahn blieb Alfred Wirths dem SSV als passives Mitglied verbunden. Sonntags war er regelmäßig Zuschauer auf unserem Sportplatz. Noch vor zwei Jahren trat er in der Ü60-Kreisauswahl zu Turnierspielen an.

Mit Alfred Wirths verliert der SSV Homburg-Nümbrecht einen untadeligen Sportsmann und Menschen. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau und seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.