Roger Lang geht in seine sechste Amtszeit

Kontinuität an der Spitze des SSV Homburg-Nümbrecht – Vorsitzender wiedergewählt, Holger Manz kehrt in den Vorstand zurück

Der SSV Homburg-Nümbrecht hielt seine diesjährige Mitgliederversammlung im Sängerheim Grötzenberg ab. Aufgrund der Risiken der Corona-Pandemie hatte der Vorstand bewusst die größte in der Gemeinde Nümbrecht zur Verfügung stehende Versammlungsstätte ausgewählt, um die Maßgaben der Corona-Schutzverordnung einhalten zu können.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Neuwahlen. Roger Lang wurde einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt und geht in seine sechste Amtsperiode. Ebenfalls wiedergewählt wurde Matthias Faulenbach als Geschäftsführer, der diese Position seit dem Jahr 2009 bekleidet. Bestätigt wurde darüber hinaus Rainer Förster, der schon seit mehr als zwei Jahrzehnten als Jugendleiter tätig ist.  Einen Wechsel gibt es auf zwei anderen Positionen: Berthold Specht wurde verabschiedet. Seine Position als 2. Vorsitzender übernimmt mit Holger Manz ein alter Bekannter. Er war bereits viele Jahre als 1. und 2. Vorsitzender im Amt. Nach sieben Jahren Tätigkeit als Schatzmeisterin wurde auch Sabine Arnds mit großem Applaus verabschiedet. Sie tritt etwas kürzer, bleibt dem Verein aber als Beisitzerin erhalten. Zum neuen Schatzmeister des Vereines wurde Oliver Steidel gewählt.

Aus dem Kreise des Vereinsausschusses schied nur Norbert Schwarz als Beisitzer Sport aus. Er wird aber weiterhin in beratender Funktion tätig sein. Neu im Vereinsausschuss sind, neben Sabine Arnds, Thomas Ziegler, Andreas Theis, Mario Busch und Reiner Mast. “Insbesondere der Vereinsausschuss wurde damit nochmals aufgewertet, die anfallenden Aufgaben können auf noch mehr Schultern verteilt werden. Der SSV sieht sich damit für die Zukunft gut aufgestellt. Wesentliche Ziele des neuen Vorstandes sind Erhalt und Ausbau der sportlichen Leistungsfähigkeit der Mannschaften, die Verbesserung der Infrastruktur des Sportgeländes und die noch weitergehende Förderung der Jugendarbeit”, teilte der Fußballklub mit.

Hauptvorstand

1. Vorsitzender: Roger Lang