Endenich weist Nümbrecht in die Schranken

SSV Homburg-Nümbrecht – FV Bonn-Endenich 0:4 (0:3)

Nach zwei Spieltagen mit der perfekten Ausbeute hat es den SSV Homburg-Nümbrecht erwischt. Gegen den abgezockten FV Bonn-Endenich sah die Mannschaft von Torsten Reisewitz kein Land. „Der Gegner war um die vier Tore besser. Wir sind heute einfach gut verteidigt worden“, meinte der Trainer. Zu Beginn scheiterten die Gäste einmal an der Latte, Kilian Seinsche versemmelte eine Möglichkeit für den SSV.

Dann überspielte Endenich die Nümbrechter Viererkette zum ersten Mal mit einem Chip-Pass, Leonardo dos Santos traf zur Führung und erzielte auch das 0:2. Der Angriff lief nach einem vergleichbaren Strickmuster. „Endenich hat aus vier Chancen drei Tore gemacht. Die waren unfassbar effektiv“, schilderte Reisewitz, der kurz darauf das 0:3 durch Goalgetter Jan Euenheim notieren musste. Damit war der Drops eigentlich schon gelutscht, denn die Offensive der Hausherren erwischte einen rabenschwarzen Tag und blieb komplett harmlos.

Für etwas Hoffnung hätte Mike Großberndt zu Beginn der zweiten Hälfte sorgen können, doch ein Endenicher funkte ihm mit einer „Harakiri-Grätsche“ (Reisewitz) dazwischen und verhinderte, dass der SSV-Stürmer den Ball ins verwaiste Gehäuse schieben konnte. „Das war eine sinnbildliche Szene“, so der Coach. Den Schlusspunkt setzte Euenheim zehn Minuten vor dem Abpfiff. „Wir haben uns in den entscheidenden Situationen nicht durchgesetzt und sind offensiv wie defensiv immer einen Schritt zu spät gekommen“, sah Reisewitz eine insgesamt dürftige Darbietung seiner Schützlinge.

0:1 Leonardo dos Santos (8.), 0:2 Leonardo dos Santos (28.), 0:3 Jan Euenheim (30.), 0:4 Jan Euenheim (80.).

SSV Homburg-Nümbrecht

Martin Stich; Dennis Kania, Kai Euler, Jan Luca Krämer, Marvin Hennecken (82. Alexander Kischel), Takaaki Ooka (74. Tom Hillenbach), Julian Schwarz, Ricardo Bauerfeind (62. Felix Adamietz), Kilian Seinsche, Mike Großberndt (62. Christian Rüttgers), Niklas Clemens.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de