Nachruf Egon Kohlmann

Der SSV Homburg-Nümbrecht trauert um sein langjähriges Mitglied Egon Kohlmann, der am 07.08.2023 im Alter von 86 Jahren verstarb.

Egon Kohlmann trat dem SSV im Alter von 14 Jahren bei. In der Spielzeit 1955/1956 wurde er Stammspieler der ersten SSV-Mannschaft in der damals viertklassigen Bezirksliga . Sein Talent erregte Aufmerksamkeit, er wurde in die Kreisauswahl berufen und wechselte 1958 zum damaligen Top-Team Rot-Weiß-Essen. Zur Spielzeit 1959/60 kehrte er zum SSV zurück , von 1963 bis 1968 fungierte er als Spielertrainer der ersten Mannschaft. Nach einer Station als Spieler und Trainer beim TuS Homburg-Bröltal kehrte Egon Kohlmann im Jahr 1975 erneut zum SSV zurück und spielte mit 38 Jahren noch in der Reserve. Anschließend prägte er über viele Jahre hinweg die Alte-Herren-Abteilung . Seinem SSV blieb er bis zu seinem Tode als passives Mitglied und Fan treu.

Der SSV Homburg-Nümbrecht verliert mit Egon Kohlmann eine große Persönlichkeit, die den Verein jahrzehntelang als Spieler und Trainer geprägt hat. Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand SSV Homburg-Nümbrecht