Nümbrecht macht Zehner zum Torwart

Der Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht besiegt den Mittelrheinligisten FC Hürth, hat aber ein Torwartproblem.

Von Thomas Giesen

FC Hürth – SSV Homburg-Nümbrecht 1:2 (0:1).

Der Landesligist aus Nümbrecht feiert einen Sieg gegen den Mittelrheinligisten. „Das war deutlich besser als gegen Hennef“, verglich SSV-Trainer Torsten Reisewitz die Begegnung mit dem jüngsten Test gegen den Hürther Ligakonkurrenten, der 0:3 verloren ging. Vor allem defensiv zeigten sich die Nümbrechter offenbar stabiler. Lediglich zwei Torschüsse des Gegners habe man in der ersten Halbzeit zugelassen, obwohl der klassenhöhere Gastgeber mehr Ballbesitz hatte.

Dean-Robin Paes brachte die Nümbrechter in Führung (37.), Bastian Porschen erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Julian Opitz gelang nur wenige Minuten später der 2:1-Siegtreffer (64.). Sorgen bereitet den Nümbrechtern jedoch die Problematik auf der Torwartposition. Mangels Alternativen sprang der „Zehner“ der vergangenen Jahre und jetzige Co-Trainer der Nümbrechter, Christian Rüttgers, für die Aufgabe ein und erledigte seine Aufgabe gut.

Nach dem Abgang von Tom Geßner zur Eintracht Hohkeppel suchen die Nümbrechter händeringend nach Ersatz. Julian Schoepe fällt wegen einer Schulterverletzung weiterhin aus, Paul Müller befindet sich nach Kreuzbandriss im Aufbautraining und Benjamin Kurth pausiert derzeit wegen einer Knöchelblessur.

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...