Viel Sport und Spaß in Fredi’s Fußballcamp

Unter Leitung von Trainer-Altmeister Fredi Hennecken fand auf dem Sportzlatz des SSV Homburg-Nümbrecht ein dreitätiges Ferien-Fußballcamp statt.

Zufrieden und begeistert zeigte sich der Leiter des Camps, Fredi Hennecken, über die Teilnahme von 46 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren, die an allen drei Camptagen mitmachten. Die Kinder kamen aus Engelskirchen, Much, Waldbröl, Bröltal, Wiehl, Gummersbach, Drabenderhöhe, Elsenroth und Nümbrecht, darunter auch einige, die nicht im Verein Fußball spielen. Die Gestaltung der Einheiten oblag den Trainern Horst Semrau, Tobias Schmidt und Christian Hausmann, die Trainer gleichzeitig großen Wert auf das gegenseitige Kennenlernen legten. Siegbert Neumann, Ausbildungskoordinator des Fußballkreises Berg, konnte die Teilnehmer auch in den Pausen bei Laune halten, indem er im Klubhaus DVDs abspielte. Am heißen Mittwoch-Nachmittag wurden spontan zwei Stunden Schwimmen im Hallenbad Nümbrecht eingeschoben worden, was zukünftig zu einem festen Bestandteil von Fredi’s Fußballcamps werden soll. Hennecken bedankte sich bei allen Helfern und Trainern und freut sich schon auf das Herbstcamp vom 6. Oktober bis 8. Oktober.

Quelle: www.oberberg-aktuell.de