Feriencamp ein Riesenerfolg

Nach dem Ostercamp veranstaltete die Fußballschule des Fußballkreises Berg zum zweiten Male ein Feriencamp.

Mit 60 Teilnehmern wären die vier Gruppen schon stark besetzt gewesen, es wurden sogar 64 Jungen und Mädchen zwischen 5 und 12 Jahren alt, die dann jeweils in einer 16-er Gruppe vom Horst Semrau, Tobias Schmidt, Hubert Moog, Siegbert Baier, Robert Böhm oder Fredi Hennecken auf dem Kunstrasenplatz oder den beiden Nümbrechter Hallen geschult wurden.

Mit Freude und viel Spaß begann der Tag um 8.30 Uhr mit einem kräftigen Frühstück, so dass die anschließenden sportlichen Bewegungen ein Leichtes waren.

Den Ball zu stoppen, zu passen, anzunehmen und mitzunehmen standen an den drei Ausbildungstagen ganz oben im Programm. Lustige Spielchen, Frage- und Antwortspiele wurden gern angenommen.

Nach den köstlichen Mittagessen – Pizza/ Fritten/ Würstchen – konnten dann auch die isotonischen Getränke geschlürft werden und beim anschließenden Quiz auch noch Preise mitgenommen werden.

Den Eltern war die tägliche An- und Abreise sogar von Frielingsdorf und Marienheide nicht zu weit und sie kamen für die Kinder viel zu früh gegen 16.00 Uhr, um die kleinen Fußballerinnen und Fußballer abzuholen.

So waren die drei Tage wie im Flug vergangen und jeder nahm neben den geschulten und erlernten Übungen jede Menge an kameradschaftlichen Erinnerungen mit. Daneben war die Freude riesengroß, dass je ein Trainingsball und ein T-Shirt mit Aufdruck als Erinnerung an dieses Camp mit nach Hause genommen werden durfte.

Quelle: www.oberberg24.de