Neue Führung bei den Nümbrechter Fußballern

Holger Manz löste Roger Lang als Fußball- Abteilungsleiter des SSV Homburg-Nümbrecht ab.

Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht hat einige Änderungen im Vorstand mit sich gebracht. Auf eigenen Wunsch legten vier Mitglieder des aktiven Vorstandes nach vier Jahren, in denen unter anderem der Bau des Kunstrasens erfolgte, ihre Ämter nieder. Während Roger Lang (Abteilungsleiter) und Bernd Neumann (Geschäftsführer) auch zukünftig als Beisitzer tätig sind, werden Berthold Specht und Peter Stockmann weiterhin im Hintergrund zur Verfügung stehen.

„Neben dem sportlichen Werdegang der vergangenen Jahre, in denen beide Seniorenmannschaften den Aufstieg schafften, die 1. Mannschaft den Hallenkreispokal gewann und im FVM-Pokal bis zum Viertelfinale eine gute Rolle spielte, wurde auch über die sehr gute wirtschaftliche Entwicklung referiert“, teilte der Klub mit. Nachdem die alte Führungscrew einstimmig entlastet wurde, wählten die Mitglieder Holger Manz (1.Vorsitzender), Hans Gerd Klein (2.Vorsitzender), Holger Friedrichs (Schatzmeister) und Matthias Faulenbach (Geschäftsführer) neu in den Vorstand. Reiner Mast (2.Geschäftsführer) und Jürgen Kohlmann (3.Vorsitzender) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neben Lang und Neumann fungieren Aldo Putzig, Torsten Hennecken und Karl Heinz Drinhausen als Beisitzer. Der neue Vorsitzende erklärte in seiner Antrittsrede, dass die Integration der erfolgreichen Jugendspieler eines der Hauptaugenmerke der kommenden Jahre sei. Des Weiteren wird im Rahmen des 90-jährigen Bestehens des SSV am 30. April in der Nümbrechter Mehrzweckhalle ein Konzert mit der Marius Müller Westernhagen-Coverband „Halle-Luja“ durchgeführt.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de