Vollgas mit Kurs Mallorca


„Alle Hände in den Himmel!“ – Supergeile Malle-Stimmung im Mega-Park GWN Arena am gestrigen Abend. Dort geriet die angesagteste Mallorca Party im Oberbergischen zum 100. Geburtstag des SSV Homburg-Nümbrecht förmlich außer Kontrolle, als „Honk!“, direkt vom Ballermann an den Nümbrechter Strand gespült wurde. „Hallo Helmut“ – ist da wohl sein bekanntester Song, heißt es doch: „Senegal, gal, gal, illegal, scheiß egal, gal, gal, Wuppertal…“, und alle rund 400 Gäste sangen lauthals wie aus einer Kehle mit. Zuvor hatte DJ Christian Schall am Plattenteller schon mal den Teppich für die Liveacts ausgerollt und die feierwütige Menge ordentlich vorgeglüht.

Später am Abend hüpfte Mickie Krause von einem Auftritt im Dortmunder Revierpark ins Bergische und gab den mittlerweile schwindelig gedrehten Köpfen mit „Sie hatte nur noch Schuhe an“, den endgültigen Rest. „Megageil“, fanden Isabel und Lina als erfahrene Malle-Besucher in ihren „Bierkönig“ Shirts und bunten Blumenkränzchen im Haar die Stimmung. „Man kann es hier durchaus vergleichen, vor allem den ‚Pegel‘, aber auch die Musik ist super. Mickie Krause haben wir schon am Ballermann live erlebt.“

Zufrieden mit der Veranstaltung gab sich auch SSV-Organisator Markus Lang: „Wir hatten uns zwar mehr erhofft, trotzdem bin ich begeistert. Unser Ansinnen war, das 100-Jährige gebührend zu feiern und letztlich für alle was zu bieten – und das ist uns auch gelungen.“ Neben der Schlagerparty im Kurpark mit Beatrice Egli und DJ Ötzi Ende August sei die Mallorca-Party das Kontrastprogramm für die jüngere Generation gewesen. Am Samstag finden bei einem Festkommers in der GWN Arena die Feierlichkeiten ihren Höhepunkt und Abschluss.

Bericht von Oberberg-Aktuell.de mit Bildern

www.oberberg-aktuell.de

Beitrag teilen...