Kein Glück und keine Punkte

Bereits nach zwei Minuten fiel der erste Treffer durch Mahir Delija und es sollte sein Spiel werden. Doch zunächst glich der SSV durch Daniel Kelm aus. Dann zauberte Deniz Balli nach knapp einer halben Stunde einen direkten Freistoß in den Winkel. Als Mahir Delija zwei Minuten vor der Pause seinen zweiten Treffer erzielte, glaubten die Gastgeber an die Vorentscheidung. Doch innerhalb der ersten Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt gelangen Daniel und Eduard Kelm jr. für Homburg-Nümbrecht der Ausgleich. Aber Bensberg hatte ja noch den "Man of the Match" in seinen Reihen. Mahir Delija traf zum 4:3 und legte beim 5:3 uneigennützig für Felix Stotz auf und sicherte dem FC Bensberg somit drei wichtige Punkte.

Mit Jesse Junker debütierte heute nach Vincent Hagen bereits der zweite A-Junior beim FC Bensberg. „Die Moral stimmte, aber das positivste heute sind die drei Punkte. Nümbrecht hätte einen Punkt verdient gehabt, aber wir hatten das bessere Ende für uns“, sagte Bensbergs Coach Hasan Ramadani. Wie Bensbergs Vorsitzender Michael Thelen mitteilte, wird sich der Verein von einem Spieler, der durch eine grobe Disziplinlosigkeit außerhalb des Platzes auffiel, mit sofortiger Wirkung trennen.

„Das ist für uns momentan eine ganz schwierige Situation und wir schlagen uns quasi von Woche zu Woche selbst. Wir machen es den Bensbergern am Anfang zu einfach, kämpfen uns auf ein 3:3 wieder ran, machen das Spiel und kassieren dann mit einem Angriff von denen den nächsten Treffer. Wir kommen aus der Situation nur als Team raus, zumindest die Moral stimmt aber bei uns“, so ein verständlicherweise etwas gefrusteter SSV-Coach Tobias Schöler.

1:0 Mahir Delija (2.)
1:1 Daniel Kelm (6.)
2:1 Deniz Balli (28.)
3:1 Mahir Delija (43.)
3:2 Daniel Kelm (52.)
3:3 Eduard Kelm jr. (60.)
4:3 Mahir Delija (70.)
5:3 Felix Stotz (88.)