Nümbrecht freut sich auf den Mittelrheinpokal

20 Grad und strahlender Sonnenschein. Nein, damit konnte der Wettergott beim diesjährigen Endspieltag des Bitburger-Kreispokals auf der Anlage des SSV Süng nicht dienen. 10 Grad und Nieselregen empfingen die wenigen Zuschauer beim Spiel um Platz drei der Herren, in dem es um nichts weniger als die Qualifikation zum Mittelrheinpokal ging. Und da warten im Lostopf so namhafte Gegner wie Fortuna Köln, Viktoria Köln und Alemannia Aachen.

"Wir sind kein Stammgast bei dieser Veranstaltung, haben uns aber zum zweiten Mal hintereinander qualifiziert", gab Nümbrechts Trainer Torsten Reisewitz zu Protokoll, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass das Nümbrechter Umfeld schon ein wenig darauf hofft, dass die Losfee für den SSV einen der großen Gegner zieht. Der Spielverlauf des kleinen Finals ist schnell erzählt. Versuchten doch die Nümbrechter, der Tatsache zum Trotz, dass auf der gestrigen Mallorca-Fete der eine oder andere Spieler vielleicht doch mal am Kölschglas geschnuppert hatte, schnell klarzumachen, wer der Landesligist und wer der B-Ligist war. "Wir hatten dieses Jahr im Pokal alles drin. Von Landesliga bis Kreisliga können wir alles gewinnen, aber auch alles verlieren", war Reisewitz froh, dass seine Elf die ersten 45 Minuten konzentriert gespielt hatte. Kilian Seinsche per Foulelfmeter in der Anfangsphase, Dennis Kania per Lupfer, Mike Großberndt und Niklas Clemens hatten beim Halbzeitpfiff des umsichtig agierenden Schiedsrichtergespanns für klare Verhältnisse gesorgt.

In der zweiten Hälfte waren es dann die beiden "Doppelpacker" Robin Brummenbaum für Nümbrecht und Kevin Rautenberg für Rösrath, die für den letztlich gerechten 6:2-Endstand verantwortlich zeichneten. "Die erste Hälfte war in Ansätzen okay, die zweite Halbzeit haben wir nur noch das Allernötigste getan. Rösrath hatte sich den Anschluss verdient, weil sie den Anspruch hatten, Fußball zu spielen und fair zu Werke gegangen sind", fasste Reisewitz das Spiel aus seiner Sicht zusammen.

1:0 Kilian Seinsche (5. Foulelfmeter)
2:0 Dennis Kania (26.)
3:0 Mike Großberndt (37.)
4:0 Niklas Clemens (45.)
5:0 Robin Brummenbaum (59.)
5:1 Kevin Rautenberg (60.)
5:2 Kevin Rautenberg (83.)
6:2 Robin Brummenbaum (90.)