„Wir haben eine große Chance vertan“

Die A-Junioren der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth scheitern im Kreispokal-Halbfinale an Refrath.

Halbfinale A-Jugend Kreispokal

JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth – SV Refrath 1:3 (0:1).

„Wir haben eine große Chance vertan, weil wir unsere gewohnte Leistung nicht abgerufen haben“, zeigte sich JSG-Coach Kai Radek nach dem Halbfinal-K.o. maximal enttäuscht. Dabei waren die Hausherren, die in der bergischen Sonderstaffel den ersten Platz belegen, als Favorit ins Duell gegen den Ligakonkurrenten gegangen, doch laut Radek fehlte von Beginn an die nötige Aggressivität. „Wir wirkten ängstlich und haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Refrath war einfach bissiger und galliger.“

Früh liefen die Nümbrechter einem Rückstand hinterher. Erst nach rund einer Stunde wachten die Gastgeber auf und erspielten sich Möglichkeiten, doch in der 70. Minute gelang den Gästen das 0:2. Anschließend versuchte es die Spielgemeinschaft mit der Brechstange, der vermeintliche Anschlusstreffer wurde nicht gegeben, weil unklar war, ob der Ball die Linie mit vollem Umfang überschritten hatte.

Erst tief in der Nachspielzeit besorgte Abdirazak Mohamad den Anschluss, doch die Refrather wehrten die kurz darauf für Nümbrecht entstandene Standardsituation ab und sorgten per Konter für die Entscheidung. „Wir hatten zwar unsere Chancen, aber am Ende muss man sagen, dass wir verdient verloren haben“, so Radek. Für seine Mannschaft war es die erste Heimniederlage seit anderthalb Jahren – umso größer war der Frust bei Coach und Spielern.

Die B-Jugend der JSG hatte vergangene Woche den Sprung ins Kreispokalendspiel geschafft (). Die Refrather U19 fordert indes im Finale den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 heraus. Die beiden Teams treffen sich übrigens schon am Samstag in der Liga wieder.

0:1 (13.), 0:2 (70.), 1:2 Abdirazak Mohamad (90.+6), 1:3 (90.+7).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de