Bambini – SG Nümbrecht/Bröltal

Claudia Radtke

Nico Paiano

Montags
16:30 – 18:00 Uhr (Nümbrecht)
Donnerstags
16:00 – 17:30 Uhr (Bröltal)

Spielfeste

Bei den jüngsten Nachwuchskicker gibt es im Bereich des FVM keine “Meisterschaft” mit veröffentlichten Tabellen und Ergebnissen mehr, da dies in diesem Altersbereich der Entwicklung der Kinder nicht förderlich ist.

Kindgerechte Fußballangebote im Nachwuchsbereich der 4- bis 10-Jährigen haben das Ziel, Spaß an der Bewegung mit dem runden Leder durch attraktive Spielformen zu vermitteln. Weit über die FVM-Verbandsgrenzen hinweg wird diese Idee mit der FairPlayLiga bei den F- und E-Junioren erfolgreich verfolgt. Seit dem Frühjahr 2013 hat sich der Verbandsjugendausschuss (VJA) das Ziel gesetzt, für die Altersgruppe der 5- bis 7-Jährigen (Bambini) ebenfalls angemessene Wettkampfformen für eine altersgerechte fußballerische Ausbildung umzusetzen. Unter der Bezeichnung „Bambini-Spielfest“ ist ein mit Fachleuten entwickelter Aktionstag entstanden, der eine bestmögliche Entwicklung der Kleinsten verfolgt und den „10 goldenen Regeln des Kinderfußballs“ des DFB Rechnung trägt.

Weitere Informationen zu den Spielfesten finden sich hier:

Bambini-Spielfeste (Webseite des FVM)