Nümbrecht deutlich unterlegen

Nümbrecht gegen Fortuna Köln II ohne Chance

SSV Homburg-Nümbrecht – Fortuna Köln U23 2:6 (0:4).

Die Nümbrechter haben im letzten Test vor der ersten Kreispokalrunde einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die vom ehemaligen Coach des Regionalligaabsteigers Eintracht Hohkeppel, Iraklis Metaxas, trainierte U23 von Fortuna Köln dominierte die Begegnung von der ersten Minute an und führte bereits zur Pause deutlich. „Wir haben verdient hoch zurückgelegen. Der Gegner war griffig und hat jede Chance genutzt. Die haben richtig Qualität“, war Nümbrechts Trainer Marcus Voike angetan vom Auftritt des Mittelrheinligisten. „Wir waren heute nicht auf der Höhe. Vielleicht auch bedingt durch den Mannschaftsabend am Freitag. Das hat der Gegner gnadenlos ausgenutzt“, hatte Voike eine Erklärung parat.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der Landesligist deutlich besser im Spiel. Niklas Goße gelang das verdiente 1:4, ehe der Gast noch zwei Treffer nachlegte. Den Schlusspunkt setzte Moritz Becker mit dem 2:6 per Kopf nach einer Ecke. Unter dem Strich haben die Jungs gesehen, dass man sich auf jedes Spiel zu 100 Prozent vorbereiten muss. Aber ein Mannschaftsabend gehört dazu. Dann muss man so ein Spiel auch mal akzeptieren. Es war sehr lehrreich für uns“, bilanzierte Voike.

Ihren nächsten Auftritt haben die Nümbrechter am kommenden Sonntag. In der ersten Runde des Kreispokals trifft der SSV auf den C-Ligisten TuRa Dieringhausen (15 Uhr).

Tore

0:1 (5.), 0:2 (18.), 0:3 (23.), 0:4 (25.), 1:4 Niklas Goße (65.), 1:5 (69.), 1:6 (75.), 2:6 Moritz Becker (90.).

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de