Nick Risch leitet ein: SSV-Reserve schlägt personell gebeutelten TVK

Nümbrecht II stoppt gegen Klaswipper seine Negativserie

SSV Homburg-Nümbrecht II – TV Klaswipper 4:1 (1:0).

Der TVK reiste mit einem Minikader in Nümbrecht an und stand früh auf verlorenem Posten. Nümbrechts Nick Risch nutzte direkt die erste Torchance und traf früh zur Führung. In der Folge versäumten es die Hausherren allerdings weitere Treffer nachzulegen. „Wir haben das Spiel zwar kontrolliert, sind aber nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen und haben und vorne einfach zu viele Chancen liegen lassen“, hätte Nümbrechts Trainer Burkhard Graeve gerne einen deutlicheren Vorsprung mit in die Halbzeitpause genommen. Allerdings war Nick Risch unmittelbar nach dem Seitenwechsel wieder hellwach und markierte seinen zweiten Treffer nach. Eine kurze zerfahrene Auszeit des SSV nutzten die Gäste durch Jonas Schacherer zum Anschlusstreffer.

Till Risch stellte aber nur wenig später den alten Abstand wieder her – kurz bevor er sich wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte abholte. In Unterzahl schränkten die Gastgeber ihren Offensivmodus etwas ein und machten hinten die Schotten dicht. Ein Konter, den Leon Henseleit vollstreckte, machte das Ergebnis deutlich. „Das war eine verdiente Niederlage. Wie machen im Moment eine schwierige personelle Phase durch“, hofft Klaswippers Coach Marvin Briem auf die baldige Rückkehr einiger Stammkräfte, attestierte den heutigen Protagonisten jedoch eine gute Leistung. „Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung“, freute sich Graeve nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche in Bielstein über die passende Antwort seiner Mannschaft.

Tore

1:0 Nick Risch (2.), 2:0 Nick Risch (48.), 2:1 Jonas Schacherer (59.), 3:1 Till Risch (62. Marco Sträßer), 4:1 Leon Henseleit (89. Moritz Strathaus).

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Nümbrechts Till Risch (68. wiederholtes Foulspiel).

[Jonas Schacherer (vorne) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Gäste.]

[Nick Risch brachte die Nümbrechter mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.]

[Samuel Loyek treibt den Ball nach vorne.]

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de