Nümbrechter Hallenspektakel steigt zum elften Mal

In diesem Jahr steigt bereits die 11. Auflage des alljährlichen Homburger-Hallencups, der in der GWN-Arena zum vierten Mal als „müller & klein-Cup“ ausgetragen wird – Das Teilnehmerfeld ist gewohnt hochkarätig – Der kleine Hallencup wird erneut am Vorabend ausgetragen.

Bereits zum elften Mal lädt der SSV Homburg-Nümbrecht zum mittlerweile alljährlichen Homburger-Hallencup, der zum vierten Mal als „müller & klein-Cup“ ausgetragen wird. Am Samstag, 20. Dezember, findet das A-Turnier, wie üblich mit zwölf Teilnehmern, auf zwei Spielfeldern der Nümbrechter GWN-Arena statt. Ab 13 Uhr rollt der Ball. Die Fußballfreunde können sich erneut auf ein hochklassig besetztes Turnier freuen. Am Start sind ausschließlich Vereine aus dem Verbandsspielbetrieb.

Aus der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Mittelrhein sind der SV Bergisch Gladbach 09, die Sportvereinigung Porz, Blau-Weiß Königsdorf und die U19 von Fortuna Köln im Starterfeld zu finden. Aus der Rheinlandliga ist der VfB Wissen am Start. Aus der Landesliga Mittelrhein treten der aktuelle Tabellenführer FSV Neunkirchen-Seelscheid, der FV Bad Honnef und die SpVg. Flittard an. Aus der Bezirksliga begrüßt man den Heiligenhauser SV. Das Feld wird komplettiert durch die 1. Mannschaft des SSV Nümbrecht und dem Sieger aus dem „kleinen müller & klein-Cup“.

Dieser wird wie gewohnt am Vorabend, Freitag, 19. Dezember, ebenfalls in der GWN-Arena ausgetragen. Am Start sind der aktuelle Kreisliga A-Spitzenreiter und Lokalrivale TuS Homburg-Bröltal, der BSV Bielstein, der Titelverteidiger SpVg. Rossenbach, der FC Wiedenest-Othetal, der SSV Hochwald , die Sportfreunde Asbachtal sowie die Nümbrechter Zweit- und Drittvertretung. Das Turnier beginnt ab 18 Uhr, das Endspiel ist für 22:30 Uhr geplant.

Für die Bestplatzierten werden auch in diesem Jahr wieder attraktive Preisgelder vergeben. Der Sieger des vierten müller & klein-Cups erhält 1000 Euro, für den Zweitplatzierten gibt es 750 Euro, für den Drittplatzierten 500 Euro, der Viertplatzierte kann sich noch über 250 Euro freuen. Beim kleinen Cup erhalten die besten drei Teams Preisgelder in Höhe von 250, 125 und 75 Euro. Die Auslosung zur vierten Auflage des müller & klein-Cups wird im November in Nümbrecht erfolgen. (red)

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de