Nümbrecht gehen die Spieler aus

Vorschau Landesliga (15. Spieltag)

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind – SSV Homburg-Nümbrecht (Sonntag, 15:30 Uhr).

Es fehlen: Joscha Trommler, Ricardo Bauerfeind, Andreas Marian, Robin Brummenbaum, Sebastian Ramspott, Moritz Becker, Tom Hillenbach, Fritz Schäfer.

Zum Spiel: An Marcus Voike sind die vergangenen Monate wie im Eiltempo vorbeigeflogen. „Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Halbserie vorbeigegangen ist. Ich habe das Gefühl, dass ich mich gerade erst bei der Mannschaft vorgestellt habe“, erklärt der Nümbrechter Trainer einen Spieltag vor Ende der Hinrunde. Für den SSV war es aber auch eine ereignisreiche Zeit. Das wochenlange Warten auf die Fertigstellung der neuen Sportanlage, die fünf Auswärtsspiele in Folge, hinzu kam schwerwiegendes Verletzungspech – es ging ziemlich unruhig zu im Nümbrechter Lager. Doch die Truppe von Coach Voike steckte die meisten Unwägbarkeiten weg und kletterte nach dem jüngsten Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Eintracht Hohkeppel sogar noch auf Platz drei der Tabelle.

„Bei allen Widrigkeiten, die wir zu überstehen hatten, haben wir doch eine erfolgreiche Hinrunde gespielt. Wir wollen natürlich auch im letzten Spiel vor der Winterpause erfolgreich bleiben“, sagt Voike, weiß aber um die Schwere der Aufgabe. „Hohenlind hat eine spielstarke Mannschaft. Sie sind jedes Jahr in der Tabelle oben dabei. Es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheiden wird“, so Voike, der seine ganz eigenen Erfahrungen mit der Borussia gemacht hat. In seinem letzten Spiel als Trainer von Germania Windeck, Ende der Saison 2022, musste der Coach sogar noch einmal als Spieler auftreten. „Wir waren schon lange abgestiegen und hatten kaum noch Leute zur Verfügung, sodass ich noch ins Tor musste. Aber ich habe nur zwei kassiert“, so Voike mit einem Augenzwinkern.

Akuter Spielermangel herrscht auch vor der neuerlichen Begegnung mit den Kölnern. Die ohnehin schon lange Ausfallliste hat weiteren Zuwachs bekommen. Joscha Trommler hat sich gegen Hohkeppel eine Bänderdehnung im Knöchel zugezogen und kann nicht spielen. Ricardo Bauerfeind sah seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Lukas Grünberg und Philipp Rüttgers sind nach muskulären Problemen immerhin wieder im Aufgebot. „Mit dem Kader wird es schon schwierig. Bis Sonntag darf auch nichts mehr passieren. Aber wir müssen es so hinnehmen, wie es ist“, sagt Voike, ist aber froh, dass er aller Voraussicht nach, nicht erneut ein Torwarttrikot überziehen muss. (thg

Quelle: www.Oberberg-aktuell.de