Ersatzgeschwächte Nümbrechter punkten in Deutz

Die Nümbrechter reisten mit großen Personalsorgen in den Kölner Osten, schafften es aber dank einer Energieleistung, der gefährlichen Offensive der Deutzer den Zahn zu ziehen. „Die Jungs haben alles reingeworfen. Mit einem Auswärts-0:0 kann ich sehr gut leben“, erklärte Trainer Torsten Reisewitz. Zunächst befanden sich die Teams auf Rhythmussuche. Für den ersten Paukenschlag sorgte Telmo Pires Texeira, der in der zwölften Minute knapp am Gehäuse vorbeizielte. Dass in der Folgezeit kaum noch etwas anbrannte, war auch ein Verdienst von Alexander Epstein, der mit einer nahezu perfekten Zweikampfquote aufwartete und seine Teamkollegen mitriss.

Zwei aussichtsreiche Slalomläufe von Kilian Seinsche führten nicht zum Erfolg, weil in der Zentrale die Abnehmer fehlten. Mit dem Pausenpfiff überstanden die Nümbrechter eine gefährliche Standardsituation der Hausherren schadlos. „Nach der Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle“, berichtete Reisewitz. Manuel Schwarz war im Pech, als der Torwart seinen Versuch aus der Drehung mit einer bärenstarken Parade entschärfte (73.).

Der Goalie auf der anderen Seite blieb trotz vergleichsweise weniger Strafraumszenen ebenfalls hellwach: Ein Versuch von Texeira wurde abgefälscht, doch Dennis Kulisch, der schon in die entgegensetzte Ecke unterwegs war, verhinderte den Einschlag (82.). Die letzte Gelegenheit der Begegnung gehörte dem SSV. Dennis Kania spielte einen Doppelpass mit dem eingewechselten Manuel Marks, der eigentlich für die 3. Mannschaft aufläuft, und passte nach innen. Julian und Manuel Schwarz sowie Marks gelang es nicht mehr, die Fußspitze hinzuhalten. „Das wäre der Lucky Punch gewesen“, schilderte Reisewitz.

Der Anpfiff erfolgte übrigens mit 35-minütiger Verspätung, weil es beim Spiel der Deutzer Reserve einen Zeitverzug gab. Der Schiedsrichter war nicht erschienen.

Fehlanzeige

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Philipp Wirsing, Alexander Epstein, Michel Hock, Dennis Kania, Jonas Wagner, Joscha Trommler, Christian Rüttgers (82. Manuel Marks), Mike Großberndt (90. Marian Lorenz), Kilian Seinsche (60. Julian Schwarz), Manuel Schwarz