Kreispokal 2. Runde

Der Landesligist hatte in der ersten Halbzeit enorme Schwierigkeiten mit den Hausherren, die sich standhaft zur Wehr setzten und sogar den einen oder anderen aussichtsreichen Konter fuhren. „Ein Kompliment an die Jungs. Sie haben sehr diszipliniert gespielt. Jeder war für den anderen da und hat die Zweikämpfe angenommen“, erklärte VfR-Trainer Sergej Zimmerling.

Nach der Pause präsentierte sich der SSV nicht so pomadig wie vor dem Kabinengang. Großen Anteil an der Leistungssteigerung hatte der eingewechselte Julian Opitz, der das 0:1 selbst erzielte und den zweiten Gästetreffer vorbereitete. „Er war aus meiner Sicht der entscheidende Mann“, so Nümbrechts sportlicher Leiter Ralph Köhler, der hernach von einem klassischen Arbeitssieg sprach und den A-Ligisten lobte. „Wir haben gegen einen hochmotivierten Gegner gespielt, der läuferisch sehr gut war.“ Kilian Seinsche und Julian Schwarz erhöhten noch auf 0:4. „In der zweiten Halbzeit sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden“, meinte Köhler.

0:1 Julian Opitz (49. Daniel Kelm)
0:2 Kilian Seinsche (68. Julian Opitz)
0:3 Kilian Seinsche (87.)
0:4 Julian Schwarz (90. Foulelfmeter)