Nümbrecht holt erfahrene Offensivkraft

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Angreifer Manuel Schwarz den SSV Homburg-Nümbrecht im Sommer verlässt und zum TSV Germania Windeck zurückkehrt. Mit der Verpflichtung von Tristan Wolf (Bild) will der Klub versuchen, die Lücke zu schließen, wobei der Kontakt zu dem Offensivspieler schon länger bestand und die Gespräch unabhängig von Schwarz’ Abschied geführt wurden. Der 28-Jährige spielt zurzeit für den Bezirksligisten SV Frielingsdorf.

„Ich finde es toll, dass Tristan den Schritt in die Landesliga wagt. Das zeigt, welcher Ehrgeiz in ihm steckt. Es freut uns, dass er sich für unser Konzept entschieden hat“, sagt der sportliche Leiter des SSV, Ralph Köhler, der Wolf beim 1. FC Gummersbach und während seiner Tätigkeit beim SVF trainiert hat. „Er hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. In Frielingsdorf war er in der Vergangenheit immer der erfolgsreichste Torschütze und hat in jeder Saison zweistellig getroffen.“

Der schnelle und dribbelstarke Wolf fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen zu Hause, kann aber auch im Sturmzentrum auflaufen. Die Nümbrechter Personalplanungen sind laut Köhler noch nicht abgeschlossen. Einen klassischen „Neuner“ haben die Verantwortlichen weiterhin im Visier.