Nümbrecht II siegt gegen Wildbergerhütte

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:3 (0:1)

Die hektischste Phase der Begegnung begann zwei Minuten vor Spielende, als eigentlich alles schon gelaufen war. Die Nümrechter Reserve hatte sich durch drei blitzsaubere Treffer von Eduard Kelm und Nicola Sandrk die Auswärtszähler  in souveräner Manier gesichert. Als dann Gästespieler Lars Löcher für ein sicherlich gelbwürdiges Foul vom Platz flog, stieß dies nicht nur bei beiden Trainern auf Unverständnis. „Wenn er für so ein Foul glatt Rot gibt, hätte er zuvor schon sechs Mann vom Platz stellen müssen“, konnte selbst Hüttes Trainer David Svimbersky die Hinausstellung nicht nachvollziehen. Ansonsten hätte der Unparteiische die Partie souverän geleitet.

Auch die Rote Karte gegen seinen Trainerkollegen Tobias Schöler fand Svimbersky nicht gerechtfertigt. „Da muss ich einfach mal eine Lanze für die Nümbrechter brechen.“ Schöler selbst sprach von zwei nicht gerechtfertigten Entscheidungen. „Die Partie war gelaufen. Wir führten 3:0 und hatten noch zwei Lattentreffer. Ich wollte den Schiedsrichter nur fragen, ob mein Spieler Gelb-Rot bekommen hat, weil er zwei Karten in der Hand hatte und mein Spieler vorher kein Gelb gesehen hatte“, ärgerte sich Schöler, der seiner Mannschaft indes eine “klasse Teamleistung” bescheinigte.

0:1 Eduard Kelm (27.), 0:2 Eduard Kelm (58. Daniel Kelm), 0:3 Nicola Sandrk (78. Daniel Kelm).

Besondere  Vorkommnisse

Rot gegen Nümbrechts Lars Löcher (89. grobes Foulspiel)

Rot gegen den Nümbrechter Trainer Tobias Schöler (89. Schiedsrichterbeleidigung)

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de