Nümbrecht punktet trotz zweimaligem Rückstand

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat es als erste Mannschaft geschafft, dem starken Aufsteiger auf heimischem Geläuf einen Punkt abzuknöpfen. „Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung, wobei wir sogar ein leichtes Chancenplus besaßen“, erklärte Trainer Torsten Reisewitz, der bereits nach drei Minuten den Torschrei auf den Lippen hatte. Nach einem Seitfallzieher von Robin Brummenbaum landete der Ball auf dem Tordach. Bitter für die Gäste: Der erste gefährliche Torschuss der Hausherren saß. Tobias Müller, eine Leihgabe aus dem Regionalliga-Kader, traf unhaltbar per Dropkick aus 23 Metern.

Kurz darauf wurde das vermeintliche 1:1 durch Alexander Epstein wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt. „Da hatte der Schiedsrichterassistent eine ziemlich exklusive Sicht der Dinge“, war Reisewitz mit der Entscheidung nicht einverstanden. Am Ausgleichstor von Christian Rüttgers, der eine Freistoßflanke von Julian Schwarz verwertete, gab es hingegen nichts zu deuteln. Mit dem Pausenpfiff jagte Mike Großberndt die Kugel knapp drüber.

Das 2:1 für die Viktorianer fiel ebenfalls im Anschluss an einen Freistoß. Der SSV ließ sich aber weder davon noch vom nächsten umstrittenen Pfiff des Unparteiischen aus der Bahn werfen. Der Referee ahndete bei einem Treffer von Großberndt den seiner Meinung nach zu rustikalen Körpereinsatz von Vorbereiter Schwarz. Trotz dieses neuerlichen Magenbitters kamen die Blau-Gelben zum Ausgleich. Rüttgers bediente Schwarz mit einem feinen Heber. Der Mittelfeld-Organisator erzielte aus spitzem Winkel das 2:2 – und flog 120 Sekunden später wegen eines groben Fouls in Höhe der Mittellinie vom Platz.

Tom Barth hätte in Unterzahl beinahe zum Lucky Punch ausgeholt. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt (89.). „Die Jungs haben ein sehr abgeklärtes und erwachsenes Spiel abgeliefert. Aufgrund des zweimaligen Rückstands können wir dem Unentschieden leben“, bilanzierte Reisewitz.

1:0 (26.)
1:1 Christian Rüttgers (35. Julian Schwarz)
2:1 (64.)
2:2 Julian Schwarz (83. Christian Rüttgers)