Nümbrecht verpasst Überraschung in Deutz

Bis zur 85. Minute durfte der SSV Homburg-Nümbrecht beim designierten Meister von einer Überraschung träumen, ehe der überragende Deutzer Akteur David Marti Alegre in die Rolle des Spielverderbers schlüpfte und den SSV mit seinen Saisontreffern 27 und 28 extrem kalt abduschte. Beim 1:0 nahm der Offensivkicker aus knapp 40 Metern Maß und schweißte die Kugel in den Knick. Der eingewechselte Julian Opitz hatte in der 90. Minute den Ausgleich auf dem Schlappen, sein Drehschuss sauste am Tor vorbei. Kurz darauf war Alegre nach einem Eckstoß erneut zur Stelle und besiegelte die Pleite endgültig.

„Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Dass der Gegner seine einzigen Torschüsse in der zweiten Halbzeit verwertet, spricht allerdings auch für die Qualität, die Deutz besitzt“, erläuterte Coach Torsten Reisewitz. Alexander Ewert vergab nach wenigen Sekunden das 0:1, indem er an Torwart Jonas Reinfurt scheiterte. Im Anschluss verhielt sich der SSV laut Reisewitz etwas zu passiv. Telmo Pires Teixeira, der ansonsten bei Eduard Kelm jr. gut aufgehoben war, und Alegre konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste mutiger und frecher. Ewert hätte den zu Hause noch ungeschlagenen Primus vor eine echte Denksportaufgabe stellen können, doch zweimal behielt Reinfurt die Oberhand. Auch Robin Brummenbaum bewarb sich um einem Treffer, bekam den Ball aber aus der Nahdistanz nicht in den Maschen unter. Als vieles für ein torloses Remis sprach, verhinderte Ausnahmekönner Alegre, dass ein Zähler im blau-gelben Osternest landete. „Es tut richtig weh, auf diese Art und Weise zu verlieren, aber die Mannschaft hat einen guten Auftritt hingelegt. Ich bin mit den Jungs sehr zufrieden. Das war eine Leistung, wie wir sie uns vorstellen“, so Reisewitz.

Nach den Fan-Tumulten in der Halbzeitpause der Partie gegen den FV Bad Honnef am vorletzten Wochenende hat das Verbandssportgericht in Person des zuständigen Einzelrichters Manuel Plützer im schriftlichen Verfahren bereits ein Urteil gefällt. Beide Vereine müssen wegen „grob unsportlichen Verhaltens“ ihrer Zuschauer eine Geldstrafe in Höhe von 200 € berappen.

1:0 David Marti Alegre (85.)
2:0 David Marti Alegre (90.+3)

Besonderes Vorkommnis
Nümbrecht spielt zu zehnt weiter, weil Bastian Sellau wegen einer Verletzung vom Platz musste und das Wechselkontingent erschöpft war (90.+1)

SSV Homburg-Nümbrecht