Nümbrechter A-Junioren verpassen Aufstieg denkbar knapp

FV Vaalserquartier – SG Nümbrecht/Bröltal 2:2 (2:1). (Hinspiel 2:1)

Wie schon im Hinspiel hatte die Nümbrechter Spielgemeinschaft ein deutliches Chancenplus, schaffte dieses aber nicht in einen Sieg umzumünzen. Die Gastgeber präsentieren sich dagegen äußerst effektiv und nutzten zwei individuelle Fehler im Spielaufbau der Gäste zu ihren Treffern – einen davon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Den 1:0-Führungstreffer der Gastgeber hatte Josua Kolb zuvor postwendend ausgeglichen.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir dann deutlich mehr Spielanteile“, haderte SG-Trainer Burkhard Graeve mit der mangelhaften Chancenverwertung. Der Ausgleichstreffer von Nick Risch kurz vor dem Ende reichte letztlich nicht aus, um den Bezirksligaaufstieg feiern zu können. Als die Nümbrechter in der Schlussphase alles nach vorne warfen, stand Torhüter Joshua Hassel wie eine Wand und vereitelte weitere Treffer der Hausherren.

„Der Gegner hat richtig stark gekämpft. Auch das muss man anerkennen“, zollte Graeve Vaalserquartier seinen Respekt. Seine Mannschaft wird auch in der nächsten Saison in der Sonderstaffel an den Start gehen.

1:0 (4.), 1:1 Josua Kolb (5.), 2:1 (45.+1), 2:2 Nick Risch (86.).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de