Nümbrechter Reserve mit wertvollem Auswärtsdreier

Nach einer recht hektischen Anfangsphase, in der die Hausherren etwas mehr vom Spiel hatten, sorgte die erste große Chance nach einer halben Stunde für die Gästeführung. Stefan Rößler musste nach Vorarbeit von Mostafa Moradzadeh nur noch den Fuß hinhalten. Das 0:1 war dann auch der Halbzeitstand. Die Hausherren kamen anschließend eigentlich gut aus der Kabine, das Tor machten aber wieder die Gäste. Diesmal bediente Rößler seinen Vorlagengeber vom 0:1. HSV-Trainer Marco Hartenfels sagte nach der vierten Niederlage aus den letzten fünf Spielen: „Es ist wie jede Woche. Wir haben die Tore selbst nicht gemacht und durch individuelle Fehler in unseren Drangphasen die Dinger reinbekommen. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Die Spieler müssen sich da jetzt selber rausziehen.“ Für Nümbrecht war es hingegen der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen: „Es war wichtig, den Trend zu bestätigen und gegen einen Mitkonkurrenten zu gewinnen“, sagte Trainer Florian Schmidt.

0:1 Stefan Rößler (30. Mustafa Moradzadeh)
0:2 Mustafa Moradzadeh (59. Stefan Rößler)