Siegbert Baier zieht Schlussstrich

Trainer des SSV Homburg-Nümbrecht II ist nach der 0:8-Pleite in Lindlar zurückgetreten.

Nach einer für ihn insgesamt enttäuschenden Hinrunde hat Trainer Siegbert Baier unmittelbar nach der 0:8-Klatsche beim TuS Lindlar am vergangenen Sonntag das Handtuch bei der Nümbrechter Zweitvertretung geworfen. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte SSV-Geschäftsführer Matthias Faulenbach auf Nachfrage. „Er ist auf uns zugekommen und hat uns gebeten, ihn von seiner Aufgabe zu entbinden. Wir haben dieser Bitte entsprochen.“ Der Übungsleiter selbst erklärte in einer ersten Stellungnahme gegenüber OA: „Es hat einfach nicht gepasst.“

Baier war erst zu Saisonbeginn zur SSV-Reserve gewechselt, nachdem er zuvor sieben Jahre an der Linie des B-Ligisten VfL Berghausen gestanden hatte. Mit zwölf Zählern rangiert das Team aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz des bergischen Oberhauses. Am letzten Vorrundenspieltag steht noch das Duell gegen den direkten Verfolger TuS Untereschbach an.

Wer künftig auf der Trainerbank sitzen wird, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Der Verein arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Nachfolgelösung. In Kürze folgt noch eine gemeinsame Pressemitteilung seitens des Vereins und Siegbert Baier.

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de