SSV gegen Hennef chancenlos

FVM-Pokal B-Junioren (1. Runde)

SSV Homburg-Nümbrecht – FC Hennef 2:4 (0:2).

Von einer Pokalüberraschung waren die Nümbrechter meilenweit entfernt, auch wenn das Endresultat einen anderen Schluss zulässt. Der Dritte der Mittelrheinliga machte den Klassenunterschied von Beginn an deutlich und diktierte das Geschehen fast nach Belieben. Nach der ersten Hennefer Gelegenheit (4.) besaßen die Hausherren eine Konterchance, die jedoch schlecht ausgespielt wurde (12.). Ansonsten agierte der SSV mutlos und leistete sich zu viele Ballverluste. Auffällig waren zudem große Schwächen bei Standardsituationen. In Folge eines Eckballs fiel dann auch das überfällige 0:1. Nur dank Torwart Nils Wawrzyniak, der mehrfach glänzend reagierte, blieb der Bezirksligist zunächst im Spiel.

Die schwache Chancenverwertung der Gäste hätte sich beinahe gerächt, als sich Marcel Sträßer im Alleingang durchsetzte und am Keeper scheiterte (31.). Fast im Gegenzug kombinierte Hennef sich ohne größere Gegenwehr durch die SSV-Defensive und erzielte den zweiten Treffer. Zwar brachte Marcel Dziadula sein Team heran, doch mit einem Doppelschlag rückte der FC die Kräfteverhältnisse wieder zurecht. Das späte 2:4 von Sträßer war nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Wenn man gewinnen will, hätte bei uns alles passen und beim Gegner einiges schieflaufen müssen. Mit dem 2:4 sind wir gut bedient, zumal Hennef noch das fünfte oder sechste Tor hätte machen können. Sie waren zu stark für uns“, resümierte Coach Siegbert Baier nach dem Pokalaus.

0:1 (23.), 0:2 (33.), 1:2 Marcel Dziadula (49.), 1:3 (54.), 1:4 (56.), 2:4 Marcel Sträßer (74. Aron Jungjohann).

Quelle: www.Oberberg-Aktuell.de