SSV-Reserve verliert in der Nachspielzeit

Die Nümbrechter Reserve war mit lediglich 13 Feldspielern nach Bensberg gereist, darunter die beiden A-Jugendlichen Alper Baykara und Fabian Blum, die beide laut Trainer Florian Schmidt eine tolle Visitenkarte im Seniorenfußball abgegeben haben. Bensberg war das erwartet spielbestimmende Team. „Darauf haben wir es aber auch ankommen lassen“, hatte Schmidt seine Schützlinge genau auf diese Situation eingestellt. Bereits früh gab Stefan Rößler eine erste Duftmarke ab, scheiterte aber mit einer Direktabnahme an Bensbergs Schlussmann Lars Schmitz. Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Jan Mosberger eine Hereingabe von Thomas Kelm knapp – der Kasten war leer (44.).

Routinier Tugay Düzelten brachte seine Farben zwar in Führung, allerdings konnte Marco Sträßer wenig später ausgleichen. In der Schlussphase wurde es hektisch. Zuerst stand Chris Scholz nach einem Freistoß goldrichtig und köpfte zur neuerlichen Führung ein (83.). Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit behielt Stefan Rößler vom Punkt aus ebenso die Nerven, wie Bensbergs Düzelten in der Nachspielzeit. „Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung“, befanden sowohl Schmidt als auch der Bensberger Coach Jonas Wendt.

1:0 Tugay Düzelten (55.)
1:1 Marco Sträßer (59. Foulelfmeter)
2:1 Chris Scholz (83.)
2:2 Stefan Rößler (89. Foulelfmeter)