Trotz zweimaligem Rückstand doch noch das Spiel gedreht

Wie seine Mannschaft drei Punkte einfahren konnte, wusste sich SSV-Trainer Florian Schmidt auch nicht richtig zu erklären. „Wir zeigen von Beginn an eine der schlechtesten Saisonleistungen und haben mit sehr viel Glück gewonnen“, so Schmidt. „Es spricht natürlich auch für die Mannschaft, dann trotz zweimaligem Rückstand doch noch das Spiel zu drehen.“ Für Trainer Maciek Gawlik war der heutige Auftritt sinnbildlich für die Rückrunde des TVH II, die er nur noch mit zwei berühmten Zitaten über Glücklosigkeit von Andreas Brehme („Haste … am Fuß") und Jürgen Wegmann ("Erst hatten wir kein Glück…") zu beschreiben wusste. „Ich war schockiert, wie wir dieses Spiel verlieren konnten“, so Gawlik. „Ich kann meiner Mannschaft spielerisch und kämpferisch keinen Vorwurf machen. Bei uns wird aktuell der kleinste Fehler sofort bestraft.“ Schmidt freute sich besonders über den Siegtreffer des kurz vorher eingewechselten Nicola Sandrk, der nach Mittelfußbruch erstmals seit September wieder auf dem Feld stand.

1:0 Sergen Kocyigit (27.)
1:1 Daniel Kelm (33.)
2:1 Martin Sgraja (68.)
2:2 Ricardo Bauerfeind (78.)
2:3 Nicola Sandrk (86.)